acfic dihk
project home page

2002-06-14: Chinesische Kammerdelegation besucht DIHK
previous next title page

2002-06-14: Chinesische Kammerdelegation besucht DIHK

Deutsches IHK-Recht, -Strukturen, -Organisation kennengelernt

Auf Einladung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) besuchte eine Delegation von neun leitenden Mitarbeitern der China General Chamber of Commerce (ACFIC) und der Provinzkammern Shandong und Yunnan im Juni Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hagen, Bonn und Trier. Delegationsleiter war der geschäftsführende Vizepräsident von ACFIC, Zhang Xuwu. Beim DIHK in Berlin fand ein erstes Treffen mit dessen Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Wansleben statt.

In einem umfangreichen, einwöchigen Programm wurde die Delegation von verschiedenen Fachleuten vor allem über Strukturen, Aufgaben und rechtliche Grundlagen der deutschen IHK-Organisation informiert, aber auch über deren Zusammenarbeit mit der Regierung, mit anderen Wirtschaftsorganisationen und mit den Unternehmen. Haupt-Gesprächspartner der Delegation waren:

[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01