acfic dihk
project home page

2002-05-28: Drei Unternehmer-Workshops in drei Provinzen
previous next title page

2002-05-28: Drei Unternehmer-Workshops in drei Provinzen

Chinas Privatunternehmen auf dem Weltmarkt

Insgesamt 238 Unternehmer und leitende Kammermitarbeiter nahmen an der Workshop-Serie des Projektes über neue Herausforderungen an Chinas Privatunternehmen bei ihrem Eintritt in den Weltmarkt teil. Die Workshops fanden in der zweiten Mai-Hälfte in Taian (Provinz Shandong), Fushun (Liaoning) und Kunming (Yunnan) statt. Über jeden der drei Workshops wurde in der regionalen Presse und im Fernsehen ausführlich berichtet. An der Eröffungsveranstaltung nahmen jeweils führende Persönlichkeiten der regionalen Politik und Wirtschaft teil.

Die jeweils etwas unterschiedlich zusammengesetzte Expertengruppe bot ein breites Spektrum an Vorträgen und Präsentationen:
In Kleingruppen wurde über konkrete Kooperationsabsichten der chinesischen Teilnehmer und mögliche Wege ihrer Realisierung diskutiert. Einige Privatunternehmer wurden auch am Rande der Workshops individuell beraten.

[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01