acfic dihk
project home page

2000-08-20: Datenbanktraining in Tibet
previous next title page

2000-08-20: Datenbanktraining in Tibet

Projekt stellt Computer und weitere Geräte für die Kammerarbeit

Auf Einladung der Tibet Federation of Industry and Commerce hat das Partnerschaftsprojekt im August ein Training in der Anwendung und Nutzung der Mitgliederdatenbank für Mitarbeiter der Regionalkammer Tibet und der Stadtkammer Lhasa durchgeführt. Zur Vorbereitung installierte der Datenbank-Experte von ACFIC, Li Shanhai, auch gleich die neueste Version der Datenbanksoftware auf dem Computer, den das Projekt bereits im Vorjahr der Kammer Tibet zur Verfügung gestellt hatte.

Durch die Ausrüstungshilfe und das Training wurde die Kammer in die Lage versetzt, an der nationalen Mitgliederdatenbank der chinesischen Kammerorganisation teilzunehmen sowie ihren Kammermitgliedern auf modernem Wege bessere Informationen und Dienstleistungen anzubieten. In Tibet insgesamt gibt es knapp 1000 Kammermitglieder, alle von ihnen sind Privatunternehmen. Am Training nahmen zeitweise auch der Präsident der Kammer Tibet, Jipu Dunzhupingcuo, und der Präsident der Stadtkammer Lhasa, Qiong Da, teil.

[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01