acfic dihk
project home page

2001-03-18: Computertraining in Yunnan
previous next title page

2001-03-18: Computertraining in Yunnan

Mit Workshop über Aussenwirtschaftsberatung der Kammern

In einem einwöchigen gemeinsamen Training der Provinzkammer Yunnan und des Partnerschaftsprojektes wurden 36 Mitarbeiter von Präfektur- und Kreiskammern der Provinz in der Anwendung des Computers bei der Kammerarbeit, in der Nutzung der nationalen Mitgliederdatenbank und in der Aussenwirtschaftsberatung der Mitglieder geschult. Die Veranstaltung fand vom 08. bis 14. März in einem Computer-Trainingszentrum der Provinzregierung statt.

Das Computer-Training war speziell auf Kammermitarbeiter mit geringen Vorkenntnissen zugeschnitten und enthielt ein anspruchsvolles Programm:
Der letzte Tag des Trainings wurde zu einem Workshop über die Aussenwirtschaftsberatung der Kammern und die Bearbeitung von Aussenwirtschafts-Anfragen der Mitglieder genutzt, bei dem die Erfahrungen der deutschen Kammerorganisation eingebracht wurden.

Als Kurzzeitexperten und Referenten nahmen aus Peking
teil.

[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01