acfic dihk
project home page

2001-04-25: Workshop Mitgliederdatenbank und Aussenwirtschaft
previous next title page

2001-04-25: Workshop Mitgliederdatenbank und Aussenwirtschaft

Erfahrungsaustausch der Projektpartner in Beijing

Zu einem Workshop über die nationale Mitgliederdatenbank und die Beratung der Mitgliedsunternehmen in der Aussenwirtschaft sowie zu einem Erfahrungsaustausch über die Zusammenarbeit im Projekt luden DIHK und ACFIC im April die für das Projekt zuständigen Präsidiumsmitglieder und Führungskräfte aller regionalen Partnerkammern nach Peking ein. Beim zweitägigen Workshop wurde im Plenum und in Kleingruppen offen und sehr effektiv diskutiert. Alle 29 Teilnehmer waren der Ansicht, dass ein derartiger Erfahrungsaustausch künftig möglichst regelmäßig ermöglicht werden sollte.

In zwölf Kurzreferaten wurden die unterschiedlichen Themen des Workshops umfassend behandelt:
Als Ehrengäste nahmen an dem Workshop zeitweise weitere wichtige Persönlichkeiten teil, die mit dem Projekt eng verbunden sind:



[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01