acfic dihk
project home page

2002-09-18: Deutschland-Besuch der Branche Metallverarbeitung
previous next title page

2002-09-18: Deutschland-Besuch der Branche Metallverarbeitung

Chinesische Privatunternehmer zur Messe AMB

Auf Einladung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages haben 23 chinesische Privatunternehmer und 5 leitende Mitarbeiter von ACFIC und regionalen Partnerkammern vom 8. bis 15. September 2002 Stuttgart, Darmstadt und Koblenz besucht. Der Delegationsbesuch, dessen Branchen-Schwerpunkt die Metallverarbeitung war, wurde im Rahmen des DIHK-ACFIC Partnerschaftsprojektes organisiert. Es handelte sich um die elfte Deutschland-Delegation des Projektes.

messe amb Einer der Höhepunkte des Besuches war die Messe AMB in Stuttgart, eine wichtige internationale Messe für die Metallverarbeitung. In Zusammenarbeit mit der IHK Stuttgart, dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg, dem Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA) und der Messe Stuttgart International wurde im Messe- und Kongresszentrum B der Messe Stuttgart am 11.09. um 10:30 Uhr eine Kontaktbörse der Delegation mit mehr als zwanzig deutschen und internationalen Unternehmensvertretern durchgeführt, die sich für Geschäftskontakte mit China interessierten. In Stuttgart wurden ausserdem die IHK und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg sowie mehrere Unternehmen der Branche besucht. In Südhessen organisierte die IHK Darmstadt mehrere Unternehmensbesuche sowie eine Besichtigung des IHK-Bildungszentrums in Heppenheim.

dihk ihk stuttgart ihk darmstadt messe stuttgart international


[diese seite auf chinesisch Diese Seite auf Chinesisch]
previous next title page


Visits since 2000-02-01